Click here if you are having trouble viewing this message.

SwissSkills: Attraktives Schaufenster für motivierten Nachwuchs

Sehr geehrte Damen und Herren

Vom 12.-16. September 2018 finden in Bern die SwissSkills, die nationalen Berufsmeisterschaften, statt. Dieser im 2-Jahres-Rhythmus stattfindende Wettbewerb ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für junge Berufsleute sich untereinander zu messen, zu bestätigen und fachlich zu entwickeln. Gerade die heutige Generation von Lernenden zieht ihre Motivation aus entsprechenden Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Aber nicht nur der Nachwuchs profitiert von diesem Anlass. Hoteliers, die ihre Lernenden fördern und zu einer Teilnahme an den SwissSkills ermutigen, können nicht nur auf motivierte Mitarbeiter zählen, sondern gehen als gutes Beispiel voran, junge Talente in der Branche zu fördern und sie somit darin zu halten.
In diesem Newsletter erklärt Gianna Arnold, eine der diesjährigen SwissSkills-Teilnehmerinnen in der Kategorie Hotelfachfrau/ -mann ihre Motivation für die Berufsmeisterschaften. Zudem äussert sich ihr Vorgesetzter, Martin Sonderegger vom Hotel Schützen in Rheinfelden dazu, weshalb er die Teilnahme seiner Mitarbeitenden begrüsst und unterstützt.

weiterlesen

Gianna Arnold: «Die Teilnahme an den SwissSkills ist eine grosse Motivation!»


Gianna Arnold ist angehende Hotelfachfrau und arbeitet im Hotel Schützen in Rheinfelden. Sie nimmt dieses Jahr in ihrer Berufskategorie an den SwissSkills teil und erzählt, was sie motiviert, bei den Berufsmeisterschaften dabei zu sein und wie sie dabei von ihrem Lehrbetrieb unterstützt wird.

zum Video

Martin Sonderegger, Gastgeber im Hotel Schützen, Rheinfelden: «Der gesamte Betrieb profitiert von Giannas Teilnahme an den SwissSkills!»


Martin Sonderegger unterstützt die Teilnahme seiner Lernenden an den SwissSkills und ist begeistert von ihrem Einsatz für die Berufsmeisterschaften. Im Gespräch erzählt er zudem, wie er seine Mitarbeitenden motiviert.

zum Video

Kontakt

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter kommunikation@hotelleriesuisse.ch zur Verfügung